Was tun bei schreienden Babys?: Der offene Treff für Eltern gibt Tipps

Der nächste offene Treff für Eltern von Babys mit Regulationsthemen (Weinen, Schlafen), der sogenannte Schreibaby-Treff, findet am Mittwoch, 9. April, von 10 bis 11 Uhr im Obernburger Bürgerhaus (B-OBB) statt, ansonsten an jedem zweiten Mittwoch im Monat.
Eltern sogenannter Schreibabys wissen, wie herausfordernd die Zeit mit einem viel weinenden und schlecht schlafenden Kind sein kann. Die Erziehungsberatungsstelle (Caritasverband für den Landkreis Miltenberg) und der Familienstützpunkt Nord (Stadt Erlenbach) leiten mit Unterstützung der Fachstelle für Familienangelegenheiten das neue Angebot, den Schreibaby-Treff. Hier sind Eltern mit diesen Themen nicht allein, hier können sie durch gemeinsame Zeit und Austausch, Unterstützung und Ermutigung erfahren. Fachkräfte stehen mit Rat und Tipps zur Seite.
Das Angebot ist kostenfrei, der Besuch ist spontan oder nach Anmeldung möglich. Weitere Informationen gibt es bei Anke Vieth (Familienstützpunkt Nord), Telefon: 0151/72317283, E-Mail: familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de sowie bei Eva-Maria Andres (Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes Miltenberg) unter Telefon 09371/978920 (Sekretariat), E-Mail: eva-maria.andres@caritas-mil.de. Auch Katrin Wolf von der Fachstelle für Familienangelegenheiten steht per Telefon (09371/501-421) und E-Mail (Katrin.wolf@lra-mil.de) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.