Vortrag: Ängsten im Kindesaltern vorbeugen

Vortrag: Ängsten im Kindesaltern vorbeugen

Wie können Eltern ihre Kinder auch vorbeugend in Bezug auf Ängste unterstützen? Diese Frage beantwortet der diplomierte Sozialpädagoge und System- und Familientherapeut Carlo Held in seinem Vortrag für Eltern mit Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren unter dem Titel „Ängste im Kindesalter – Wie Eltern ihre Kinder auch vorbeugend unterstützen können.“ Das kostenfreie Seminar der Familienbildungsstelle des Landkreises und der Koordinierenden Kinderschutzstelle findet am Mittwoch, 4. Dezember, von 18.30 bis 20 Uhr in der Obernburger Dienststelle des Landratsamts statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Montag, 2. Dezember, per E-Mail (Koki@lra-mil.de) gebeten.

Eine sichere Bindung zwischen dem Kind und seinen Eltern bietet eine Basis, um Herausforderungen im Leben zu meistern. Der Vortrag vermittelt Wissen über mögliche Ängste beim Kind und wie Eltern ihr Kind unterstützen können, diese Gefühle zu bewältigen.

Zurück zur Newsübersicht

Bürgerservice

Telefon: 09371 501-0
Telefax: 09371 501-270
E-Mail: info@lra-mil.de
  Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 13:00 Uhr

Adressen

Landratsamt Miltenberg
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Dienststelle Obernburg
Römerstraße 18-24
63785 Obernburg
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close