Theater für die ganze Familie mit „Pippi auf den sieben Meeren“

Das Kulturreferat des Landratsamts weist auf das Theaterstück für die ganze Familie „Pippi auf den sieben Meeren“ hin, das am Samstag, 31. Mai, um 16 Uhr im Bürgerzentrum Elsenfeld vom Theater Poetenpack aus Potsdam aufgeführt wird. Das Stück basiert auf einer Vorlage von Astrid Lindgren und wird in einer Bühnenbearbeitung von Stefan Schroeder im Rahmen der Elsenfelder Kulturwoche zu sehen sein.
Die Geschichte: Eines Tages erhält Pippi eine Flaschenpost mit einem Hilferuf ihres Vaters. Seeräuber haben sein Schiff „Hoppetosse“ gekapert und ihn gefangen genommen. Jetzt sitzt er in einem Kerker in Porto Piluse auf einer einsamen Insel fest und bittet seine Tochter, ihn zu befreien. Die Bitte kann Pippi ihrem Vater schlecht abschlagen. Zusammen mit Tommy und Annika macht sie sich ans Werk und baut ein echtes Myskodil, ein Fluggerät mit Tretantrieb.
Heimlich bricht das Rettungskommando auf und macht sich auf eine abenteuerliche Reise. Das Myskodil gibt mitten in der Südsee den Geist auf, doch zum Glück kommen Piraten auf die einsame Insel, auf der Pippi mit ihren Freunden notgelandet ist. Es gelingt Pippi, die Seeräuber zu übertölpeln und mit deren Schiff weiter nach Porto Piluse zu fahren. Aber wo halten die Piraten ihren Papa nur gefangen? Viele Abenteuer müssen die Reisegefährten bestehen, bis sie am Ziel sind.
Karten sind im Vorverkauf beim Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Telefon: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.