Teams aus Mömlingen dominieren Landkreispokal im Volleyball
Klare Angelegenheit für die Teams des TV Mömlingen: Beim Landkreispokal im Volleyball siegten sowohl die Damen wie auch die Herren aus der Volleyballhochburg.
In der Dreifachturnhalle des TV Trennfurt entwickelte sich am Samstag, 23. September, ein spannendes Turnier, das jeweils mit fünf Damen- und Herrenteams besetzt war. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partien, die sich bis in den späten Nachmittag hinzogen. Es mögen rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer gewesen sein, die auf der Tribüne und in der Halle schließlich die Endspiele verfolgten. Sie wurden mit teilweise spektakulären und längeren Ballwechseln belohnt.
Für alle teilnehmenden Mannschaften war es eine perfekte Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnenden Rundenspiele. Nur die höherklassigen Teams – etwa der TV Mömlingen I bei den Herren –, fehlten, sonst waren Mannschaften aus Mömlingen, Trennfurt, Miltenberg und Großheubach aktiv.
Bei den Damen setzte sich der TV Mömlingen I in zwei Sätzen im Finale gegen den TV Mömlingen II durch (25:15, 25:13), gefolgt vom TV Trennfurt, dem TSV Großheubach und dem TV Mömlingen III. Auch bei den Herren ließen die Mömlinger keinen Zweifel daran, dass sie gewinnen wollten: Hier schlug der klassenhöhere TV Mömlingen II den TV Trennfurt ebenfalls in zwei Sätzen (25:15, 25:15) deutlich. Platz 3 sicherte sich der TV Mömlingen III im kleinen Finale gegen den TV Miltenberg I, Fünfter wurde der TV Miltenberg II.
Bei der Siegerehrung freute sich Horst Heuß, Vorsitzender des ausrichtenden TV Trennfurt, über die Teilnahme von zehn Teams und dankte auch den Trainerinnen und Trainern der Teams, die die Teilnahme ermöglich hatten. Ein großes Lob richtete er an das Organisationsteam des TV Trennfurt, das nicht nur für den Auf- und Abbau, sondern auch für die perfekte Verpflegung gesorgt hatte.
Über ein „ganz tolles Turnier“ freute sich Landrat Jens Marco Scherf, der ebenfalls den Ausrichter TV Trennfurt und das Sportreferat des Landkreises unter Leitung von Thorsten Schork lobte. Dem Roten Kreuz, das lediglich einen Akteur verarzten musste, überreichte er einen Scheck als Dankeschön für die sanitätsdienstliche Begleitung und auch die Sparkasse Miltenberg-Obernburg, für die Geschäftsstellenleiterin Claudia Schuldt Siegerschecks übergab, schloss Scherf in die Dankesworte ein.