Regierung von Unterfranken lobt Integrationspreis aus
Das Landratsamt Miltenberg weist darauf hin, dass die Regierung von Unterfranken auch in diesem Jahr den Integrationspreis für gelungene Integrationsarbeit auslobt. Vorgeschlagen werden können nachhaltige, erfolgreiche und insbesondere ehrenamtliche Integrationsprojekte und Integrationsinitiativen, die vorbildlich die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Unterfranken unterstützen und voranbringen wollen.
Das Preisgeld – insgesamt 6.000 Euro – wird vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration aus vom Landtag bewilligten Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt. Eine Fachjury bei der Regierung von Unterfranken wird die auszuzeichnenden Projekte auswählen. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im Oktober 2023 statt. Die Jury behält sich vor, Preise auf mehrere Preisträger zu verteilen.
Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen, Kommunen, Organisationen, Gruppen, Vereine, kirchliche Träger, Kindergärten und Schulen, die sich für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund engagieren und die Integration durch Aktivitäten nachhaltig fördern. Gelungene Projekte können ab sofort noch bis zum 30. Juni 2023 online zur Prämierung eingereicht werden. Der Ausschreibungstext sowie der Link zum Online-Verfahren zur Einreichung von Bewerbungen sind auf der Homepage der Regierung von Unterfranken unter www.regierung.unterfranken.bayern.de in der Rubrik Aktuelle Themen, „Integrationspreis der Regierung von Unterfranken“, abrufbar.