Online-Veranstaltung "Regionale Lebensmittel: Wertschöpfungsketten heute und in Zukunft?!"
Die Heimatagentur Unterfranken aus dem Bereich Ernährung und Landwirtschaft der Regierung von Unterfranken bietet zusammen mit den Heimatagenturen Mittel- und Oberfranken eine Online-Veranstaltung zum Thema regionale Vermarktung von Lebensmitteln an:
Mittwoch, 22. Februar 2023, online von 19:30 - 21:00 Uhr
Link: https://www.agrartermine-ufr.de
Mit Blick auf Fragen wie „Welche Möglichkeiten gibt es derzeit in Franken, regional erzeugte Ware auch regional zu vermarkten?“ stellen Praktiker aus den drei fränkischen Regierungsbezirken bestehende Initiativen sowie Unternehmen vor und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.
Folgende Best-Practice-Beispiele aus Franken werden vorgestellt:
- IG Strohschwein Bayern - Rüdiger Strobel, Metzgermeister, Dörnthal/Selbitz (Ofr.)
- Regionalbuffet - Tobias Kreiselmeyer, Hofmanufaktur Kreiselmeyer, Lohr/Insingen (Mfr.)
- Remlinger Rüben - Thomas Schwab, Bio-Landwirt und Handelsunternehmer, Remlingen (Ufr.)
Die Onlineveranstaltung ist Teil der Reihe "Fachlicher Mittwoch" der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ÄELF) in Oberfranken. Organisiert wird die Online-Veranstaltung am 22. Februar 2023 von den drei fränkischen Heimatagenturen, die ihren Sitz im Bereich Ernährung und Landwirtschaft an der jeweiligen Bezirksregierung haben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sind Ansprechpartner für regionale Lebensmittel.
Weitere Informationen und den Link zur Veranstaltung finden Sie im Agrarterminkalender Unterfranken unter https://www.agrartermine-ufr.de oder auch auf jeder Homepage der unterfränkischen Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt, Neustadt a.d. Saale, Schweinfurt und Kitzingen-Würzburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Den Inhalt dieser Pressemitteilung, eventuell ergänzende Anlagen und Informationen, sowie gegebenenfalls Bilder mit Bildunterschriften können Sie im Internet unter folgendem Link https://www.regierung.unterfranken.bayern.de/presse/pressemitteilungen/archiv/2023/033/index.html abrufen.