Neues Konzept für Landkreispokal im Jugendtennis
Mit einem neuen Konzept gehen das Sportreferat des Landkreises Miltenberg und der Tennisclub Erlenbach als neuer Gastgeber an die nächste Auflage des Landkreispokals im Jugendtennis. Das Turnier findet am Samstag, 14. September, auf der Anlage des TC Schwarz-Gold Erlenbach sowie auf den Ausweichplätzen des TC Wörth und von Weiß- Blau Mönchberg statt.
Gespielt wird von 9 Uhr an in den Konkurrenzen U9 Kleinfeld (Jahrgang 2015 und jünger), U10 Midcourt (Jahrgang 2014 und jünger), U12 Großfeld männlich (Jahrgang 2012 und jünger), U12 Großfeld weiblich (Jahrgang 2012 und jünger), U15 Großfeld männlich (Jahrgang 2009 und jünger), U15 Großfeld weiblich (Jahrgang 2009 und jünger), U18 Großfeld männlich (Jahrgang 2006 und jünger) sowie U18 Großfeld weiblich (Jahrgang 2006 und jünger).
Gespielt wird bei dem eintägigen Turnier nun auf Zeit, so dass jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mehrere Spiele garantiert bekommt. Wie der Modus genau aussieht, wird noch nach Meldeschluss festgelegt. Neu ist eine Vereinswertung, bei der alle Spielerinnen und Spieler Punkte für ihren Verein sammeln. Am Ende siegt der Verein mit den meisten Punkten. Für die jeweils Erstplatzierten in den einzelnen Konkurrenzen gibt es Pokale, für die Zweit- und Drittplatzierten Sachpreise, ebenso bei der Vereinswertung. Bei 65 Anmeldungen bei Anmeldeschluss ist davon auszugehen, dass jede Konkurrenz ausgespielt werden kann. Die Halbfinal- und Finalspiele finden von 15 Uhr an auf der Anlage des TC Erlenbach statt, mit der Siegerehrung wird etwa gegen 18 Uhr gerechnet.
Ansprechpartner von Seiten des TC Erlenbach ist Daniel Stelzer (E-Mail: stelzer1980@gmx.de), von Seiten des Sportreferats Thorsten Schork (E-Mail: thorsten.schork@lra-mil.de). Unterstützt wird die Veranstaltung von Sabine Aul (TC Wörth), Basti Kraske (TC Mönchberg) und Kathrin Feigl (TC Mömlingen), die Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg und Intersport Wolfstetter sind als Sponsoren dabei.