Neue Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige

mehrere Hände übereinander
Pixabay Foto: sabinevanerp

Da es im Landkreis Miltenberg aktuell kaum Angebote der Selbsthilfe für pflegende Angehörige gibt, startet am Dienstag, 8. April, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Obernburg (Untere Wallstraße 24, 63785 Obernburg) eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige. Auf Initiative der Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige (BSA) können sich an jedem zweiten Dienstag im Monat pflegende Angehörige eineinhalb Stunden lang in geschütztem Rahmen austauschen.

Pflegende Angehörige stehen unter einem enormen Druck. Die Erfahrung, dass es anderen genauso geht und der Austausch mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, wirken oft sehr entlastend. Die Gruppenleitung übernehmen erfahrene Mitarbeiter der BSA, die der Gruppe mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen. Jeder ist willkommen – unabhängig von Pflegegrad und Krankheitsbild des zu Pflegenden, unabhängig davon, ob sie sich beim Reden wohlfühlen oder lieber nur zuhören möchten.


Damit der erste Abend gut geplant werden kann, wird um Anmeldung per E-Mail (info@seniorenberatung-mil.de) oder Telefon (09371/694920) bei der BSA gebeten.

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close