Landrat gratuliert zu guten Prüfungsergebnissen
Gerne hat sich Landrat Jens Marco Scherf am Dienstag, 29. Oktober, die Zeit genommen, um mehreren Mitarbeitenden des Landratsamts zu erfolgreich abgelegten Prüfungen zu gratulieren. Glückwünsche dazu kamen auch von Ausbildungsleiterin Martina Wolfstädter und ihrem Stellvertreter Jonas Bischoff.
Alle Ausbildungen im Landratsamt seien anspruchsvoll, erklärte Wolfstädter und freute sich daher über gleich sechs Mitarbeitende, denen es zu gratulieren galt. So hat Emma Geutner die Qualifizierungsebene 3 mit gutem Erfolg absolviert ebenso wie Julie Breunig, die leider krankheitsbedingt nicht anwesend war. Loretta von Winckelmann hat den Beschäftigtenlehrgang I bestanden. Die Qualifizierungsebene 2 haben Joel Pfeiffer und Chiara Letizia Fritz mit gutem Erfolg abgelegt, ebenfalls mit guten Ergebnissen haben Hanna Breitenbach und Andre Zimlich ihre Ausbildungen zur Verwaltungsfachangestellten
abgeschlossen.
Im Landratsamt Miltenberg gebe es relativ viel junge Mitarbeitende – darunter viele Eigengewächse –, in Führungspositionen, wusste Landrat Jens Marco Scherf. Aufgrund der vielen Mitarbeitenden aus der sogenannten Babyboomer-Generation werde sich das auch nicht stark ändern, glaubt er. „Wir brauchen junge, ehrgeizige und motivierte Nachwuchskräfte“, sagte er. Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen seien „Hoffnungsträger“ für die Behörde, „Sie tragen das Landratsamt.“
Dass es landratsamtsintern auch weiter nach oben gehen kann, belegte der Landrat mit dem Perspektivprogramm für Mitarbeitende, mit dem sie sich für höhere Aufgaben qualifizieren können. Die einstmals eingeführte Altersgrenze habe man wieder abgeschafft, denn es gebe auch Mitarbeitende, die sich erst mit zunehmendem Alter zutrauen, Führungsverantwortung zu übernehmen. Der Landrat bedankte sich bei allen Absolventinnen und Absolventen mit einem Präsentkorb für die erfolgreichen Prüfungsergebnisse.