Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des staatlichen Bauamts aufmerksam:
Kreisstraße MIL11; Erneuerung der Leidersbachbrücke - Bauende und Verkehrsfreigabe
Heute am Freitagnachmittag, den 08.11.2024 wurde die vollständig erneuerte Leidersbachbrücke in der Gemeinde Leidersbach freigegeben. Zur feierlichen Verkehrsfreigabe hatte das Landratsamt Miltenberg und das Staatliche Bauamt Aschaffenburg eingeladen. Die Verkehrsfreigabe wurde gemeinsam vom Landrat des Landkreis Miltenbergs Herrn Marco Scherf, dem Bürgermeister der Gemeinde Leidersbach Herrn Michael Schüßler und dem Leiter des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg Ltd. Baudirektor Herrn Klaus Schwab sowie weiteren Teilnehmern durchgeführt.
Die alte Brücke wurde an Ort und Stelle durch eine neue Brücke mit einer Länge von ca. 5,90 m und einer Breite von ca. 9,65 m ersetzt. Während der Bauzeit wurde der Verkehr halbseitig über eine Behelfsumfahrung geführt.
Der Landkreis Miltenberg hat gesamt ca. 1,0 Mio. € in die Baumaßnahme investiert. Die Gesamtkosten beinhalten die Fördermittel von 380.000 € des Freistaats Bayern aus dem Programm „Bayerisches Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzt (BayGVFG)“.
Die Bauarbeiten sind nun – bis auf wenige Restarbeiten – abgeschlossen.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die noch ausstehenden Verkehrsbehinderungen und bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich während der Restarbeiten.