Infoveranstaltung zum Heizungstausch mit Wärmepumpen
Die Energiewende ist eine große und wichtige Aufgabe für Gewerbe, Kommunen und Privathaushalte. Aktuell fragen sich viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, inwiefern
Wärmepumpen eine umweltfreundliche und zukunftssichere Alternative zu Öl- und Gasheizungen darstellen. Antworten auf diese Fragen gibt die Energieagentur Untermain in einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 16. November um 19 Uhr in der Elsavahalle in Eschau. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, allerdings ist aufgrund der auf 100 Personen begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl (E-Mail: info@energieagentur-untermain.de, Telefon: 06022 26-0) zwingend erforderlich.
Wärmepumpen wurden in den vergangenen Jahren vermehrt in Neubauten installiert – doch funktionieren diese auch im Bestandsbau und, falls ja, in welchen? Stehen potenzielle Einsparungen bei den Betriebskosten noch in einem guten Verhältnis zu den Investitionskosten? In der Informationsveranstaltung beantwortet der unabhängige Experte und Fachberater der Verbraucherzentrale, Physik-Diplom-Ingenieur Peter Brönner, diese und weitere Fragen. Darüber hinaus zeigt er verschiedene Lösungsansätze anhand von Praxisbeispielen auf und spricht zudem fachliche als auch finanzielle Themen an.