Infoveranstaltung für Weinbau und Imkerei in einer möglichen Biosphärenregion

Wappen vier Landkreise

Alle Winzerinnen und Winzer sowie Imkerinnen und Imker aus den Landkreisen Aschaffenburg, Miltenberg und Main-Spessart sowie der Stadt Aschaffenburg sind am 1. Juli 2024 um 20:00 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung in den großen Sitzungssaal des Landratsamts Aschaffenburg eingeladen. Dabei sollen vor allem Themen des Weinbaus und der Imkerei vor dem Hintergrund einer möglichen Biosphärenregion besprochen werden.

Die Landkreise Aschaffenburg, Main-Spessart und Miltenberg sowie die Stadt Aschaffenburg möchten auch im weiteren Prozess eine breite Öffentlichkeitsbeteiligung an der Entscheidungsfindung in Sachen Biosphärenregion sicherstellen.

Eine Anmeldung zum Termin ist bis zum 19. Juni 2024 per Mail an umweltschutz@Lra-ab.bayern.de möglich.

Weitere Informationen um das Thema einer möglichen Biosphärenregion Spessart finden sich auf www.biosphaere-spessart.de.

Zurück zur Newsübersicht

Bürgerservice
Telefon: 09371 501-0
Telefax: 09371 501-270
E-Mail: info@lra-mil.de
  Kontaktformular
Öffnungszeiten
Montag und Dienstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 13:00 Uhr
Adressen
Landratsamt Miltenberg
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Dienststelle Obernburg
Römerstraße 18-24
63785 Obernburg

 

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close