Gut druff ohne Suff: Alkoholprävention auf dem Miltenberger Mainfest
Mit einem Rauschbrillenparcours, einem Quiz und dem Saftmobil „Jils Bar“ ist der Arbeitskreis Alkoholprävention der Suchtpräventionsstelle des Landkreis Miltenberg vom 30. Juni bis 2. Juli auf dem Miltenberger Mainfest vertreten.
Den Mitgliedern des Arbeitskreises geht es nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger vor dem Genuss von Alkohol zu warnen, sondern für einen bewussten Umgang mit alkoholischen Getränken zu werben und coole, leckere Alternativen zu alkoholischen Cocktails anzubieten.
Auf spielerische Art und Weise soll über das Thema Alkohol informiert werden. Dabei werden viele Fragen beantwortet wie: Wie fühlt es sich an, berauscht Bobbycar zu fahren? Wie gut kennst Du Dich beim Thema Alkohol aus? Sind alkoholfreie Getränke uncool? Als Belohnung gibt es für alle Teilnehmenden tolle Preise.
Das Team wird am Freitag, 30. Juni, von 18 bis 24 Uhr, am Samstag, 1. Juli, von 11 bis 24 Uhr sowie am Sonntag, 2. Juli, von 11 bis 19 Juli vor Ort sein. Die AOK unterstützt dieses Projekt und wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein.