Geschwindigkeits- und Tonnagebeschränkung sollen Situation auf Landesstraße 518 verbessern

Geschwindigkeits- und Tonnagebeschränkung sollen Situation auf Landesstraße 518 verbessern
Starke Beschädigungen auf der Landesstraße 518 im Bereich Gottersdorf bis zur Kreisgrenze. Foto: Landratsamt Walldürn

Walldürn. Die Landesstraße 518 im Bereich Gottersdorf bis zur Kreisgrenze ist derzeit aufgrund von Frostschäden und einer hohen Belastung durch LKW sehr stark beschädigt. Das LKW-Aufkommen hatte sich aufgrund der Umleitung der Bundesstraße 47 zuletzt noch einmal verstärkt. Deshalb hat der Fachdienst Straßen des Landratsamts dort nun die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Zudem wurde eine Tonnagebeschränkung auf 7,5 Tonnen angeordnet, um die Strecke zumindest für den PKW-Verkehr offen zu halten. LKW können auf der ausgebauten Bundesstraße 27 und der Landesstraße 521 über Hardheim nach Miltenberg fahren. Entsprechende Hinweisschilder wurden in Walldürn und in Miltenberg angebracht.

Parallel hierzu bessert die Straßenmeisterei Schäden im Rahmen der technischen Möglichkeiten aus. Eine nachhaltige Verbesserung ist allerdings aufgrund der vorhandenen Schäden in der Fahrbahndecke nicht mehr zu erreichen. Die Verantwortlichen im Landratsamt setzen sich deshalb weiterhin mit Nachdruck für die Sanierung der Strecke durch das Land ein.

Zurück zur Newsübersicht

Bürgerservice

Telefon: 09371 501-0
Telefax: 09371 501-270
E-Mail: info@lra-mil.de
  Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 13:00 Uhr

Adressen

Landratsamt Miltenberg
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Dienststelle Obernburg
Römerstraße 18-24
63785 Obernburg
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close