Deutsche Meisterschaften im Ringen 2025 wieder in der Untermainhalle
Die Elsenfelder Untermainhalle etabliert sich als perfekter Ort für großen Sport: Nach dem großen Erfolg der Deutschen Meisterschaften im Ringen der Männer und Frauen in beiden Stilarten im Jahr 2024 werden die Titelkämpfe auch im kommenden Jahr wieder in der Elsenfelder Untermainhalle ausgetragen. Dies hat das Präsidium des Deutschen Ringerbunds in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Vom 20. bis 22. Juni 2025 treffen sich Deutschlands beste Athletinnen und Athleten in Elsenfeld, um ihre Meister zu küren.
Jens Nettekoven, Präsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) und Jens Marco Scherf, Landrat des Landkreises Miltenberg, bestätigten den Termin und zeigten sich erfreut über die erneute Austragung in der traditionsreichen Ringerhochburg am Untermain. „Die Deutsche Meisterschaft 2024 war ein voller Erfolg, sowohl sportlich als auch organisatorisch. Wir freuen uns, die positive Resonanz auch 2025 fortzuführen“, erklärte Nettekoven.
Landrat Jens Marco Scherf betonte die Bedeutung der Meisterschaften für die Region: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit dem DRB in den kommenden Jahren weiter zu intensivieren.“
Die Organisatoren arbeiten bereits jetzt an der Planung des Events, das im vergangenen Jahr sowohl von Sportbegeisterten als auch von den Aktiven und Offiziellen als herausragend bewertet wurde. Mit der Unterstützung der lokalen Behörden, der Vereine und der vielen ehrenamtlichen Helfer verspricht auch die Deutsche Meisterschaft 2025 ein sportliches Highlight zu werden.