BFV-Sozialstiftung finanziert Plätze in Fußballcamps und Fußballschulen

Das Landratsamt Miltenberg weist auf eine Mitteilung der Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbands (BFV) hin, wonach die Stiftung für bedürftige Kinder 100 kostenlose Plätze in BFV-Feriencamps und BFV-Ferien-Fußballschulen zur Verfügung stellt.
Die Stiftung will Erziehungsberechtigte ermutigen, eine Bewerbung für ihren fußballbegeisterten Nachwuchs im Alter zwischen neun und 15 Jahren einzureichen. Die Anmeldung erfolgt ab sofort per E-Mail an info@bfv-sozialstiftung.de oder per Post an BFV-Sozialstiftung, Brienner Straße 50, 80333 München. Dem Antrag ist ein Nachweis der Bedürftigkeit (Bescheid über Sozialleistungen, Einkommensübersicht) beizufügen, ebenso eine Bestätigung der Mitgliedschaft in einem BFV-Fußballverein (Spielerpass oder Vereinsbestätigung).
Die Feriencamps und Fußballschulen finden bayernweit in den Schulferien statt. Die Teilnahmegebühren, die bis zu 429 Euro betragen, werden bei bewilligtem Antrag vollständig von der BFV-Sozialstiftung übernommen. Zusätzlich wird die An- und Abreise mit bis zu 100 Euro bezuschusst. Die Kinder und Jugendlichen werden während der gesamten Woche rund um die Uhr durch qualifizierte BFV-Trainerinnen und Trainer betreut. Neben der Unterbringung, Vollverpflegung sowie sämtlichen Kosten für das Rahmenprogramm erhalten alle Jugendlichen eine Ausrüstung. Alle Standorte, Termine und weitere Informationen sind im Internet unter https://ferien.bfv.de zu finden.