Bezirk schreibt Unterfränkische Inklusionspreise 2024 aus
Auch in diesem Jahr schreibt der Bezirk Unterfranken wieder die Unterfränkischen Inklusionspreise aus – und dies bereits zum zehnten Mal.
Im Laufe der Jahre konnten bereits viele einzigartige, anerkennungsvolle Projekte und Maßnahmen, die zur Stärkung und Ausweitung der Unterfränkischen Inklusionsbewegung beigetragen haben, ausgezeichnet und gewürdigt werden. Im Jubiläumsjahr möchte der Bezirk – nicht zuletzt auch wegen den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse –, unter dem Motto „Inklusion – Wir alle setzen ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit“ an diese erfolgreiche und positive Bewegung eines Miteinanders anknüpfen. Auf diese Weise sollen noch mehr inklusive Projekte und Aktivitäten hervorgehoben werden und eine Anerkennung erhalten.
Die Unterfränkischen Inklusionspreise werden in den fünf Kategorien „Bildung und Erziehung“, „Arbeit“, „Wohnen“, „Freizeit und Sport“ sowie „Kultur, Natur und Umwelt“ ausgelobt. Dotiert sind die Preise mit insgesamt 12.500 Euro – mit jeweils 2.500 Euro pro Kategorie. Unter https://www.bezirk-unterfranken.de/inklusion2/22705.Unterfraenkische-Inklusionspreise.html können im Internet alle Informationen eingesehen werden, die zur Teilnahme notwendig sind.
Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen und können sowohl auf dem Postweg (Bezirk Unterfranken, Unterfränkische Inklusions-Preise, Silcherstraße 5, 97074 Würzburg) als auch per E-Mail (inklusion@bezirk-unterfranken.de) eingereicht werden.
Abgabeschluss für die Bewerbungen ist der Mittwoch, 15. Mai 2024.