45. Tag des Sports mit Ehrung der Meister und Wahl der Sportler des Jahres 2024
Der Landkreis Miltenberg und der BLSV-Kreisverband Miltenberg veranstalten am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr in der Elsenfelder Untermainhalle zum 45. Mal den Tag des Sports mit der Ehrung der Meisterinnen und Meister. Moderiert wird die Veranstaltung vom bewährten Duo Susanne Heß und Stefan Klemm.
Neben den Ehrungen besonders erfolgreicher einheimischer Sportlerinnen und Sportler (Internationale, Deutsche und Bayerische Meister) sind die Wahlen zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Hierfür haben die Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg Geldspenden und das Sporthaus Wolfstetter (Obernburg) Gutscheine zur Verfügung gestellt. Weiterhin werden unter den anwesenden Vereinen drei Schecks, gestiftet von der Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg, zur Förderung des Jugendsports verlost.
Die Wahl der Landkreissportler, der Landkreissportlerin und der Mannschaft des Jahres ist eine besondere Attraktion und wird mit Spannung erwartet, da die Entscheidung erst im Laufe des Abends durch die Wahl der Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung fällt. Die Ehrungen werden durch interessante und sportlich anspruchsvolle Darbietungen von Vereinen aus dem Landkreis sowie kurzen Grußworten von Landrat Jens-Marco Scherf und dem BLSV-Kreisvorsitzenden Adolf Zerr umrahmt.
Wie in jedem Jahr wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Eine Gardetanzshow des TSC Kleinwallstadt (Leitung: Sandra Heise) eröffnet das sportliche Rahmenprogramm, weiter wird der SV UNSU Mömlingen zeigen, was Karate und Kata so attraktiv macht. Die Tanzschule Alisch Aschaffenburg-Miltenberg (Leitung: Jennifer Orth, Janine Meinlschmidt, Lena Häcker) wird das Tanzen zweimal in den Blickpunkt rücken, außerdem zeigen die Aktiven des RV Germania Niedernberg ein sicher spannendes Fünfer-Radballspiel (Leitung: Thomas Dominik). Musikalisch umrahmt wird der Abend von DJ Lemmy.
Nach der Veranstaltung findet im Foyer der Halle ein Stehempfang statt. Die Landkreisbevölkerung ist bei freiem Eintritt herzlich zum Tag des Sports eingeladen.