Durchblick Digital im Ehrenamt! - Soziale Netzwerke nutzen: Funktionen, Planung und Community-Management
online
Nach der Entscheidung, einen Social-Media-Account für einen Verein/ eine Initiative anzulegen, ist man mit der Vielzahl der Funktionen der Plattformen konfrontiert. Welche Hashtags sind gut geeignet? Was ist der Unterschied zwischen Reel und Story? Was ist die Meta-Business-Suite und wie kann sie zur Vereinsarbeit genutzt werden? Wie funktioniert gutes und unkompliziertes Communitymanagement? Welche Wege der Vernetzung mit Followern des Vereinsprofils gibt es? Dieser Workshop dient der Planung und Auswertung des Social-Media-Auftritts Ihres Vereins/ Ihrer Initiative und führt niederschwellig an die breiten Nutzungsmöglichkeiten von Social-Media heran.
Referent von:
Initiative Digital verein(t)
Info:
Onlineseminar, Anmeldung erforderlich
Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstalter:
Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landratsamtes Miltenberg
Anmeldung unter:
Zum Anmeldeformular