15.10.2024

Pressemitteilung Inklusionsnetzwerk informiert sich im CAP-Markt

Die Mitglieder des 2021 gegründeten Inklusionsnetzwerks im Landkreis Miltenberg treffen sich am Freitag, 25. Oktober, um 9 Uhr im Kleinwallstädter CAP-Markt – einem Ort, an dem die Themen Inklusion und Menschen mit Behinderung miteinander verknüpft sind. Das Schwerpunktthema lautet diesmal „Arbeit und Behinderung“ sowie „Inklusionsbetriebe“. Der CAP-Markt in Kleinwallstadt, Frühlingstraße 4, erfüllt diese Kriterien und wird an diesem Vormittag im Mittelpunkt stehen. Der Grundgedanke im CAP- Markt ist die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Auf dem Programm stehen nach der Begrüßung durch stellvertretenden Landrat Günther Oettinger ein Rundgang durch den Markt, Austausch zum CAP-Projekt sowie Neuigkeiten aus dem Inklusionsnetzwerk durch Nadja Schillikowski. An der Veranstaltung können alle Interessierten teilnehmen, die das Thema Inklusion interessiert.

Anmeldungen sind per E-Mail unter Nadja.Schillikowski@lra-mil.de erbeten.