10.10.2024

Pressemitteilung TSV Großheubach und TV Trennfurt holen Landkreispokal im Volleyball

Bei den Landkreismeisterschaften der Aktiven im Volleyball haben sich der TSV Großheubach bei den Herren und der TV Trennfurt bei den Frauen die Titel geholt.

Mit insgesamt 16 Teams nahmen so viele wie seit langem nicht mehr teil – und das trotz zweier kurzfristiger Absagen. Die zahlreichen Volleyballfans in der Trennfurter Sporthalle sahen viele spannende Partien und tollen Sport. „Dieses Turnier ist für viele Mannschaften ein absoluter Pflichttermin“, formulierte Dominik Heuß, Organisator für den ausrichtenden TV Trennfurt, in seiner Begrüßung.

In der Herrenkonkurrenz konnte sich das favorisierte Team vom TSV Großheubach im Finale souverän durchsetzen. Der Landesligist zeigte der jungen Mömlingener Mannschaft vom TVM IV die Grenzen auf. Der Einzug ins Finale war für den Bezirksklasse-Aufsteiger trotzdem ein großer Erfolg und zeigt, dass mit diesem Team im nächsten Jahr zu rechnen ist. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der TSV Großheubach II denkbar knapp gegen das Team des Gastgebers aus Trennfurt durch.

Bei den Damen stand ebenfalls das Team aus Großheubach im Finale und konnte so seinen Setzlistenplatz 1 rechtfertigen. Dem Gegner aus Trennfurt gelang es jedoch, einen Doppelsieg der Großheubacher zu verhindern. Entsprechend groß war der Jubel am Ende bei dem jungen Bezirksklasse-Team, dessen Spielerinnen als Außenseiter in die Partie gegangen waren und nicht mit einem Erfolg beim Landkreispokal gerechnet hatten. Der TV Faulbach sicherte sich den dritten Platz nach einem Sieg gegen die Unterfrankenauswahl der Jahrgänge 2011/2012.

Die Platzierungen im Überblick:
Herren: 1. TSV Großheubach, 2. TV Mömlingen IV, 3. TSV Großheubach II, 4. TV Trennfurt, 5. Unterfrankenauswahl I, 6. TV Trennfurt II, 7. TV Miltenberg I, 8. TV Miltenberg II, 9. Unterfrankenauswahl II:
Damen: 1. TV Trennfurt, 2. TSV Großheubach, 3. TV Faulbach, 4. Unterfrankenauswahl, 5. TV Mömlingen III, 6. TV Miltenberg, 7. TV Mömlingen IV

260_volleyball
Die siegreichen Teams beim Landkreispokal im Volleyball stellten sich mit den Organisatoren und Gino Carrieri vom Sponsor Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg nach den Finalspielen dem Fotografen. Foto: privat