09.10.2024

Pressemitteilung Elternseminar „Ermutigt erziehen – Tipps zur Kommunikation im Familienleben“

„Ermutigt erziehen – Tipps zur Kommunikation im Familienleben“, so lautet der Titel des Vortrags von Carolin Faltus, den sie am Mittwoch, 13. November, von 18.30 bis 20 Uhr in der Landratsamts-Dienststelle in Obernburg hält. Der Kurs, der vom Sachgebiet Kinder, Jugend und Familie des Landkreises angeboten wird, wendet sich an Eltern mit Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Kinder zu erziehen, ist ein tägliches Abenteuer voller wertvoller Momente und Herausforderungen. Egal, ob es um die Trotzphase, den Schulstart oder den Umgang mit Teenager-Problemen geht: Täglich stoßen Eltern an Grenzen und werden mit neuen Themen konfrontiert. In diesem Vortrag gibt es keine Patentrezepte, sondern Anregungen, Tipps und Ermutigungen für Eltern, Anderes und Neues auszuprobieren. Die Referentin (Erzieherin, Elternbegleiterin und Kess-Referentin) geht dabei auf folgende Inhalte ein: Soziale Grundbedürfnisse und Erziehungsstile, Kommunikation mit Kindern, Vorschläge für lohnende Alternativen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Montag, 11. November, per E-Mail (Koki@lra-mil.de) gebeten.