02.07.2024

Pressemitteilung Kunstnetz-Tag im Grünen in Obernburg

Das Kunstnetz des Landkreises Miltenberg lädt Kinder und Jugendliche am 28. Juli nach Obernburg in die Mainanlagen zu einem kunstvollen Tag im Grünen ein.

Die ersten Auflagen in den vergangenen Jahren waren ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr stehen Künstlerinnen und Künstler des Kunstnetzes von 11 bis 17 Uhr vor Ort bereit und stellen die Arbeit des Kunstnetzes in ganz praktischer Art und Weise vor. Die praktische künstlerische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht im Mittelpunkt des Kunstnetzes. Neben Papier und Stiften kommen auch Leinwände, Kreiden und andere künstlerische Materialien zum Einsatz, sodass interessierte Kinder und Jugendliche vieles ausprobieren und sich Rat bei den anwesenden Künstlerinnen und Künstler holen können.

Bei Schlechtwetter muss der Aktionstag leider entfallen.

172_Bild_2_bunte_Bilder

172_Kunstnetz_im_Grünen_2022
Unterschiedliche Materialien und Techniken können alle Kinder und Jugendliche im Schulalter am 28. Juli in Obernburg beim Kunsttag des Kunstnetzes ausprobieren. Strahlende Kindergesichert sind vorprogrammiert. © Christiane Leuner