26.09.2024

Pressemitteilung Kreisstraße MIL11; Bauarbeiten in der OD Leidersbach zur Erneuerung der Leidersbachbrücke

Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg aufmerksam:

Ab Freitagnachmittag, den 18.10.2024 ca. 14 Uhr wird die Kreisstraße MIL11 im Bereich der Leidersbachbrücke am Trafohaus bis zum frühen Sonntagnachmittag, den 20.10.2024 ca. 13 Uhr vollgesperrt. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten im Bereich der Brücke. Eine überörtliche Beschilderung wird ausgeschildert.

Arbeiten bis zum 18.10.2024:
Derzeit werden die Kappen (= Gehwegbereiche) bewehrt und Ende der Woche bzw. Anfang der nächsten Woche betoniert. Anschließend werden im Vorgriff weitere notwendige Arbeiten ausgeführt, sodass die Vollsperrung für die Asphaltarbeiten so kurz wie möglich gehalten werden.

Arbeiten ab dem 21.10.2024:
Ab Montag, den 21.10.2024, kann der Verkehr wieder über die bestehende Kreisstraße geführt werden. In den zwei darauffolgenden Wochen werden Restarbeiten – Rückbau Behelfsbrücke und Wiederherstellung der Grundstücke – ausgeführt. Derzeit sind (fast) keine Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer in diesem Zuge geplant.

Die Arbeiten (inkl. Restarbeiten) werden voraussichtlich bis Anfang November 2024 abgeschlossen sein.

Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung der Brückeninfrastruktur. Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und der Anwohner für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und Belästigungen.

Die Hinweise zu den aktuellen Verkehrsbehinderungen durch Baumaßnahmen können auch auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg (www.stbaab.bayern.de) nachgelesen werden. Hier werden auch, im Laufe der nächsten Tage, weitere Informationen zur Verfügung (z.B. Bilder, Lageplan der Behelfsumfahrung) gestellt.