17.10.2024

Pressemitteilung Informationen für Eltern rund um das Elterngeld am 13. Nov. im großen Sitzungssaal des Landratsamts

Alles Wissenswerte rund um die Themen Elterngeld, Elternzeit sowie Bayerisches Familiengeld und Krippengeld erfahren Interessierte bei einer Infoveranstaltung am Mittwoch, 13. November, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Miltenberger Landratsamts.

Die Veranstaltung, organisiert von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Landratsamt Miltenberg, findet in Kooperation mit der Elterngeldstelle des Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS), Region Unterfranken, statt.

Hintergrund der Veranstaltung ist die Tatsache, dass eine Schwangerschaft für werdende Eltern viele Fragen mit sich bringt, gerade auch in finanzieller Hinsicht. Daher werden bei diesem Informationsabend die Themen Elterngeld (inklusive der Gesetzesänderung zum 1. April 2024), Elternzeit sowie Bayerisches Familiengeld und Bayerisches Krippengeld behandelt. Zu der kostenfreien Veranstaltung sind alle Schwangeren, werdende Eltern und sonstige Interessierte willkommen.

Es wird um Anmeldung per E-Mail unter schwangerenberatung@lra-mil.de bis zum 10.11.2024 gebeten.

2024-10-10-Plakat-Elterngeld_Infoveranstaltung_E-Mail-Plakat