02.07.2024

Pressemitteilung Vollsperrung L 518 Walldürn – Landesgrenze Bayern vom 8. bis voraussichtlich 13. September 2024 wegen Bauarbeiten

Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Karlsruhe aufmerksam:
Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden auf der L 518 von Walldürn in Richtung Landesgrenze nach Bayern vom 8. bis voraussichtlich 13. September 2024 umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke durchgeführt. Aufgrund von Alterung und Verkehrsbelastung sind hier erhebliche Fahrbahnschäden in Form von Rissen, Ausbrüchen und Setzungen entstanden. Die Bauarbeiten beginnen in Walldürn am Ortsausgang ab der Abfahrt der B 47 und verlaufen in Richtung Bayern bis zur Landesgrenze.

Aus Gründen des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der überörtliche Verkehr wird während dieses Zeitraums über Rippberg, Amorbach und Miltenberg umgeleitet. Diese Strecke wird bis dahin wieder befahrbar sein, da die Maßnahme auf der B 47 Walldürn-Rippberg voraussichtlich diesen Donnerstag, 4. Juli 2024, abgeschlossen werden wird. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Die Kosten der Baumaßnahme in Höhe von rund zwei Millionen Euro werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW - App zu finden.